Leistungsstark und zuverlässig - RZU

Unser Leistungsprofil ist umfassend. Gerne erarbeiten wir zusammen mit Ihnen Lösungen für neue Gutarten und Projekte.





 

Der Kaiumschlag

Der Kaiumschlag befindet sich in Rostock mit eigenem Liegeplatz, Umschlagstechnik und Lager. Hierzu steht ein 240 m langer Liegeplatz zur Verfügung, den Schiffe mit einem maximalen Tiefgang von 10 m anlaufen können.

Mit einer sogenannten Bunkerbrücke können gutartenabhängig bis zu 600 t pro Stunde auf Lager, LKW oder Waggon direkt aus dem Schiff umgeschlagen werden. Für die Einlagerung stehen 7.500 m² ungedecktes Lager im direkten Kaibereich zur Verfügung.

Unser Hauptgeschäftsfeld liegt im Umschlag von losen Schüttgütern, insbesondere von Baustoffen. Aber auch im Agrarsektor konnten wir uns durch gute Arbeit einen Namen machen. Hier zählen unter anderem Düngerimporteure und Agrarhändler zu unseren langjährigen Kunden. Auch mit ansässigen Maklern und Spediteuren konnten wir schon viele interessante Projekte verwirklichen. So haben wir bereits Zucker in Säcken, Container, Stammholz und Eisenerze für unsere Kunden umgeschlagen.